ÜBER UNS

Metzgerdruck wurde 1956 von Willi Metzger im schwäbischen Sindelfingen ge­grün­det. Nach dem Umzug nach Obrigheim war Metzgerdruck auf den Buchdruck spezialisiert und wuchs stetig, so dass man schnell in größere Räume umziehen musste. Nach dem frühen und unverhofften Tod von Willi Metzger übernahm Wolfgang Metzger das Ruder und hatte ein Ziel – Metzgerdruck zu einer der modernsten und innovativsten Druckereien Europas ausbauen.

Mittlerweile führt Wolfgang Metzger zusammen mit der dritten Generation – Julian Metzger – das Unternehmen und das Ziel, einer der innovativsten Druckereien in europa zu sein und zu bleiben bleibt bestehen und wurde zuletzt von unabhängiger Stelle bestätigt. 2017 wird Metzgerdruck als Top-Innovator von Ranga Yogeshwar ausgezeichnet

UNSERE GESCHÄFTSFÜHRUNG

WOLFGANG METZGER

GESCHÄFTSFÜHRER
Controlling

JULIAN METZGER

GESCHÄFTSFÜHRER
Vertrieb & Marketing

LARS SCHMIDT

GESCHÄFTSFÜHRER
Technik & Personal

UNSERE ARBEITSWEISE

Beratung

Als Dienstleister und Berater integriert Metzgerdruck Services aus verschiedenen Bereichen um seine Kunden vollumfänglich beraten zu können und um so ein ganzheitliches und nachhaltiges Konzept zu erstellen. Im Fokus steht dabei immer der Kosten-/Nutzen-Faktor mit einem hohen Anspruch an Form und Ästhetik. Metzgerdruck arbeitet gemeinsam mit dem Kunden als Innovationstreiber.

Vom klassischen Druckprodukt über Web-to-Print Anwendungen bis hin zur App- und Webseiten-Entwicklung bietet Metzgerdruck alle Prozesse von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt und berät in jeder Stufe der Entwicklung. Broschüren und Magazine sind die Spezialitäten von Metzgerdruck. Dank eigenem Klebebinder können diese extrem schnell, flexibel und kostengünstig gefertigt werden.

Vor Auftragsstart werden die Kunden von Metzgerdruck eingehend beraten. Mit den Erfahrungen aus diversen Projekten werden dem Kunden Papiere, Veredelungen und Designs vorgeschlagen die nicht nur zu seinem Markenimage passen, sondern auch Rahmenbedingungen beachten, wie spätere Aussendungskosten, Lagerkosten oder das Budget des Kunden. Dabei ist der Kern die Vision des Kunden zu präzisieren und in einen soliden Prozess der Produkt-Entwicklung zu überführen. Jedes Produkt ist anders. Daher ist eine Beratung unerlässlich für die Planung der Durchführung.

Kommunikation als Erfolgsfaktor

Die Kommunikation mit dem Kunden ist das Leitmotiv von Metzgerdruck. Die Medienberater im Innendienst und Aussendienst pflegen einen regelmäßigen Austausch mit dem Kunden um so früh wie möglich Bedarfe zu erkennen und den Kunden dabei zu unterstützen.

Entwicklung

Besonders im Bereich der Entwicklung von Web-to-Print-Systemen, Webseiten oder Apps ist eine präzise Abstimmung äußerst wichtig um die Entwicklung von Anfang auf die richtigen Beine zu stellen. Durch engen Kundenkontakt und Meilenstein-Präsentationen wird die Entwicklung regelmäßig auf ihre Zielsetzung überprüft und angepasst. Durch Prototyping und die teilweise Integration von Partnern und Spezialisten in den Bereichen Programmierung und Schnittstellen bereitet Metzgerdruck das Produkt auf seine Serienreife vor. Metzgerdruck führt den Prozess fort bis zum Produktionsmanagement und begleitet den Kunden, das Produkt und Portfolio auch nach Markteinführung.

Projektmanagement

Die Entwicklung von innovativen Produkten ist jedes mal ein spannender Prozess, der neben Neugier auch Flexibilität voraussetzt. Daher arbeitet Metzgerdruck in kleinen Teams mit festen Rollen, die sich je nach Anforderung neu zusammensetzen können. Jede Stufe der Entwicklung wird regelmäßig mit dem Kunden abgesprochen. So können veränderte Kundenwünsche und neue technische Bedingungen kurzfristig in die Entwicklung integriert und auf unvorhersehbare Änderungen kurzfristig reagiert werden.

AUSZEICHNUNGEN & ZERTIFIZIERUNGEN

TOP 100 AWARD
Die Metzgerdruck GmbH gehört in diesem Jahr zu den Innovationsführern des deutschen Mittelstands. Das Unternehmen aus Obrigheim wird von Ranga Yogeshwar, Prof. Dr. Nikolaus Franke und compamedia mit dem zum 24. Mal vergebenen TOP 100-Siegel geehrt. In dem unabhängigen Auswahlverfahren überzeugte das Unternehmen besonders mit seiner Außenorientierung.

GREGOR International Calendar Award
Mit unserem für 2017 zusammen mit dem Meister-Grafiker Götz Gramlich erstellten Kalender erhielt Metzgerdruck den Gregor in Silber und setzte sich so gegen mehr als 800 Konkurrenten aus aller Welt durch.

DIN ISO 9001:2015
Metzgerduck definiert sich über seine Qualität, dennoch gibt es immer wieder Gründe noch besser zu werden und über sich herauszuwachsen. Dabei ist es Metzgerdruck vor allem wichtig ein auf den Kunden individuell abgestimmtes Qualitätsmanagement anzubieten – bis hin zur 100% Kontrolle!

LIVING PSO
Metzgerdruck ist selbstverständlich über alle Druckmaschinen nach dem ProzessStandard Offset zertifiziert. Allerdings ist eine Zertifizierung nicht genug. Mit LIVING PSO verpflichtet sich Metzgerdruck seine Qualität ständig zu überweichen und ggf. anzupassen. Überprüft wird das durch regelmäßige externe Audits die wesentlich häufiger stattfinden als bei Standard PSO Zertifizierungen.

KONTAKT

Jedes Projekt beginnt mit einer Idee. Erzählen Sie uns davon! Bei Rückfragen zu unseren Leistungen oder bei konkreten Anfragen erreichen Sie uns jederzeit telefonisch oder per E-Mail:

Telefon 0049 62 61 637-0
Telefax 0049 62 61 637-55
E-Mail info@metzgerdruck.de

Wenn Sie uns eine Nachricht hinterlassen wollen nutzen Sie direkt unser Kontaktformular.